google0dd7989495225561.html
Therapiehündin Asta

Therapiebegleithunde? In Thüringen? - Ja klar !

Tiergestütztes Arbeiten mit Hunden, oder eher Therapiebegleithund bis hin zu "Hundetherapie": 

Wieso so ein Begriffsdschungel?  
Fragen über Fragen: Welcher Hund passt zu mir, wie "geht Therapie" und welche Ideen setze ich um? Wei baue ich ein Setting auf? Was soll mein Stundenpreis sein?

Interesse, mehr über die Arbeit mit Hunden zu erfahren? Lust, selber zu starten? 

Oder schon ausgestattet mit Erfahrung und einigen Ideen, aber es fühlt sich noch so unsicher an? 

Dann ist mein Coaching etwas für Dich.  Derzeit setzen wir keine Hunde tiergestützt ein, seit Asta verstorben ist. Die beiden Jackrussel-Chihuahua-Mixe Lotte und Elli sind unsere Familienhunde.

Fragen zum Setting beantworte ich gern in den Kursen.



 Sie lebte seit 2010 bei uns. Im Jahr 2016 haben wir zusammen erfolgreich die Therapiebegleithundeprüfung nach den ESAAT*-Richtlinien absolviert:

  • bestandener Wesenstest 

  • Therapiebegleithund

  • Lesehund (Info zu dem Projekt gibt es HIER)

 

Unser Ausbildungsort: Arbeitgemeinschaft Mantrailing Rettungshundestaffel & Therapiehundezentrum

*ESAAT ist die European Society for Animal Assisted Therapy, zu deutsch der Europäische Dachverband für tiergestützte Therapie. 

Bild: Asta im Einsatz

 

 

 

 



 




 

 

Nach oben