google0dd7989495225561.html
Coaching Tiergestützte Intervention

Coaching zur  Tiergestützte Intervention (TGI) im Einzelsetting

Du hast bereits eigene Tiere, z.B. Lamas, Alpakas oder einen Hund? Du hast Pferde oder Ziegen? Du bist bestens vertraut mit Deinem Tier? Oder Du überlegst Dir, die Tiere anzuschaffen?

Du möchtest starten oder bist gestartet? Die tiergestützte Fachkraft-Ausbildung ist abgeschlossen? Du und Dein(e) Tier(e) - ihr versteht euch blind? Du arbeitest schon eine Weile, aber es fehlt "noch irgendetwas"?

Dein Werkzeugkoffer steht bereit? Er ist hübsch - dennoch dürfte er mit noch etwas tiergestütztes Coaching Business mit Lamas tiergestützte Therapie Online-Coachingmehr Handwerkszeug bestückt sein?

Mein Online-Coaching TGI im 1:1 Setting kann Dir dabei helfen.

Wichtiges zum "Wie", um ins Tun zu kommen, kann ich mit Dir besprechen.

In einem persönlichen Gespräch "TGI-Coaching" (via Online-Tool) profitierst Du von meiner Erfahrung, ersparst Dir Stolpersteine und gewinnst Sicherheit.

Du bist bei mir richtig, wenn Du Dir eine der Fragen stellst:

  • wie starte ich generell?
  • Was muss ich bei der Tierhaltung beachten?
  • wie gehe ich vor, wenn ich weiter angestellt arbeite
  • wie gestalte ich meine Einsätze
  • Achtsamkeitswanderungen - das möchte ich auch gern anbieten
  • Arbeit mit Kindergruppen oder Menschen mit Beeinträchtigungen; Was gilt es zu beachten?
  • Instagram oder Facebook  - wie nutze ich das gezielt für meine Angebote?

Dies stellt eine bunte Auswahl an möglichen Fragen dar. Ich freue mich auf Deine! Termine zum 1:1 Coaching erfolgen online und werden individuell passend vereinbart.

Dauer: wird individuell festgelegt
Preis: 250 € 

Termine:  Auf Anfrage, da wir den Termin individuell passend vereinbaren

Anfragen am besten über unser Kontaktformular.

Coaching zur  Tiergestützte Intervention (TGI) im Gruppensetting:

Ein online Grundlagenkurs zur TGI

 - 

Tiergestützte Intervention mit Lamas und Alpakas.

Einstieg:Vom Riesenfragezeichen bis zur ersten Idee, ein kleiner Kompass durch den TGI-Dschungel. Tiergestützte Therapie, Tiergestützte Pädagogik und Ausbildung der Tiere.
Mögliche Fragen können sein:
Wie mache ich Tiergestützte Lamatherapie? Wie starte ich generell? Was muss ich bei der Tierhaltung beachten? Wie gehe ich vor, wenn ich weiter angestellt arbeite? Wie gestalte ich meine Einsätze?
Achtsamkeitswanderungen, Arbeit mit Kindergruppen oder Menschen mit Beeinträchtigunge - Was gilt es zu beachten?

Dauer 18:00 - 20:30 Uhr
Preis: 65 € pro Person

Termine:  Auf Anfrage, da Gruppentermin

Weiterbildung Tiergestützte Intervention (TGI): 

Schwerpunkt der Weiterbildung liegt auf Lamas und Alpakas und Hunden. Natürlich können viele Aspekte auch auf den Einsatz mit anderen Tierarten übertragen werden. Beispielsweise kann man mit Eseln, Pferden, Schafen oder Ziegen genauso gut Kindergeburtstage, Achtsamkeitswanderungen oder Teamtrainings durchführen. Je nach Ausrichtung und persönlicher Qualifikation gestaltet man ein Tiergestütztes Angebot (Interaktion) oder nutzt die Möglichkeiten der tiergestützte Pädagogik (Förderung)  bis hin zur Begleitung mittels der Tiergestützten Therapie.

Im Begrifflichkeiten-Dschungel bieten die Dachverbände  ESAAT und ISAAT Definitionen zur TGI an.

Bei den Unstrut-Lamas nutzen wir den Begriff TGI als Oberbegriff.


Thüringer Zentrum für Tiergestützte Intervention (TGI)tiergestützte therapie in thüringen lamas alpakas therapie in thüringen

  • Netzwerk

In Thüringen gibt es zahlreiche Personen und Gruppen, die sich mit TGI befassen. Die Fäden laufen hier zusammen - als großes Netzwerk in unsrem kleinen, aber feinen Freistaat.

  • Ansprechpartnerin

Als  Ansprechpartnerin im thüringischen Raum der beiden großen Dachverbände Bundesverband TGI e.V.(allgemein alle Tierarten) und Verein der Züchter, Halter und Freunde von Neuweltkameliden e.V (Lamas und Alpakas) vermittle ich gern Kontakte oder beantworte die Fragen.

  • Seminare

Ich biete eigene Seminare zum Thema tiergestützte Therapie, Tiergestützte Pädagogik und Tiergestützte Intervention mit Lamas und Hund an. 

  • Referentin

Als Referentin spreche ich vor Ort auf Fachtagungen über meine Arbeit in der TGI und die Erfahrungen der letzte 10 Jahre.

  

Qualitätsmerkmale:

  • Wir sind nach §11 TierSchutzGesetz vom Veterinäramt anerkannt,
  • haben die Sachkundenachweise für die Arbeit mit Lamas und Hunden, 
  • sind vom Verein der Züchter, Halter und Freunde von Neuweltkameliden e.V. als Regionaler Ansprechpartner für Thüringen tätig
  • sind für den Bundesverband Tiergestützte Interventionen e.V. Ansprechpartner für die Regionalgruppe Thüringen
  • des Weiteren sind wir über das THILLM (Thüringer Instituts für Lehrerfortbildung, Lehrplanentwicklung und Medien) als außerschulischer Lernort zertifiziert und bieten darüber auch LTiergestützte Therapie Thüringen NWK Verein Lamas AlpakasBTI LOgoehrerfortbildungen an

Wir sind Mitglied:

  • Welterberegion Wartburg Hainich e.V. 
  • Verein der Züchter, Halter und Freunde von Neuweltkameliden e.V. 
  • Arbeitgemeinschaft Mantrailing Rettungshundestaffel & Therapiehundezentrum e.V. 
  • Bundesverband Tiergestützte Interventionen e.V. (Alina Kroll, Vollmitglied)

 

Nach oben